Frankfurter Gemeine Zeitung

Zoo Frankfurt: Tierleasing im Trend

Bild: Max Ernst

Bild: Max Ernst

In Zeiten knapper Kassen bei den Kommunen muss auch eine ehrwürdige Institution wie der Frankfurter Zoo neue Wege suchen. Deshalb ist am 24. Juli “EDEKA-Tag” im Frankfurter Zoo. Von 10- 18 Uhr ist der Lebensmittelvertrieb dort zu Gast. Im Stil eines Marktplatzes präsentiert EDEKA im Reptilienhaus seine Partner und Lieferanten. Hierbei werden Produkte, vorrangig aus der Region, zur Verkostung angeboten. Clowns und Spielangebote sorgen für Kurzweil und für gute Laune. Als weiteres neues Angebot bietet der Zoo jetzt die Möglichkeit an, Tiere zu leasen.
Von Eintrittsgeldern und bezahlten Tierpatenschaften allein kann der Zoo nicht überleben“, so Zoodirektor Professsor Manfred Niekisch. ” Schließlich haben selbst die Schnecken, Frösche und Springmäuse schon mehrere Paten, von den populären Großtieren ganz zu schweigen. Mehr als fünf Paten müssen sich bereits einen Giraffenhals teilen.” Deshalb heißt es jetzt im Zoo „ Rent a Rentier“, „Leih ein Lama“, „Pump Dir den Puma“ und so weiter. Ursprünglich wollte der Zoo alle Tiere an Avis verkaufen und sie dann von Avis für 99 Jahre zurückleasen. Aber dann wurden in einer Nacht- und Nebelaktion fünf Zebras vom Avisparkplatz gestohlen. Die Polizei vermutet, die osteuropäische Auto-Mafia dachte, es wären Autos. “Ich denke eher an die italienische Mafia, weil der Zoo einen sizilianischen Paten beim Verteilen der Schneckenpatenschaften übergangen hat ” gibt Niekisch zu Bedenken. “Auf jeden Fall verleast der Zoo die Tiere jetzt selbst.” Natürlich nimmt ein Zooeigener Tierpfleger das künftige Heim vorab genau in Augenschein. “Da geht es dann zum Beispiel um die Frage: Ist das Wohnzimmer nashorngerecht eingerichtet oder nicht?” In vielen Fällen läßt sich aber diese Frage laut Niekisch ohne weiteres bejahen:  “Da bin ich Optimist.


6 Kommentare zu “Zoo Frankfurt: Tierleasing im Trend”

  1. Yunus

    Also, wenn ich einmal im Monat mit meinem Jaguar Gassi ginge, anstatt einen zu fahren, käm ich mir glaub ich schon wie ein noch besserer Mensch vor… *höhn*

  2. Substance Abuse And Domestic Violence

    Alcohol Rehab Programs Near Me http://aaa-rehab.com Drug Rehab http://aaa-rehab.com Kaiser Alcohol Rehab
    http://aaa-rehab.com

  3. Esthernab

    Lijwrp ijjpwk rx pharmacy canadian online pharmacy

  4. Esthernab

    Oqrmzy jqpzxf canadian pharmacy online online pharmacy

  5. Esthernab

    Ydtgei mbkjoc best online pharmacy canadian pharmacy online

  6. sildenafil price

    Wqdjjz ghbvcz clomid online purchase clomiphene

Einen Kommentar schreiben

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.

 

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt Mediendesign und tech-a • Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.