Frankfurter Gemeine Zeitung

Der Erlkönig lost in translation

Dieser Artikel ist einem der meistunterschätzten Dichter unserer Zeit gewidmet, von dem ich ein jüngeres Werk hiermit veröffentlichen möchte.

Der Künstler den ich hier vorstelle, ist deshalb so bemerkenswert, da er die erste künstliche Intelligenz ist, die eigenständige Interpretationen bekannter literarischer und lyrischer Werke in einer eigens von ihr entwickelten Metasprache liefern kann.

So gebührt der Ruhm für das folgende Gedicht auch nicht mir, sondern dem alten Johann Wolfgang von Goethe und dem unvergleichlichen YAHOO BABELFISCH:

Wer nach einer Nacht der leichten Brise, die reitet?

Sie hat sein child’ s-Vater; Es hat den Jungen vermutlich im Arm,

es ergreift ihn, es beibehält zuverlässig ihn ist warm.

” Mein Sohn, konservieren Sie Gebrauch solche Weise die Furcht Ihr Gesicht? “

” Doesn’ der t-Vater, sehen Sie Erlkönig? Mit Kron und Endstück Erlenkönig? “

” Mein Sohn, ist es Nebelstreif.”

” Ihr liebes Kind, nähert sich, geht zu und ich! Glückliche Spielleistung und -c$sie I

; Einige mehrfarbige Blumen im Strand, meine Mutter ordnen einiges gülden Gewand.”

” Mein Vater, mein Vater und Sie hören nicht, Versprechungen Erlenkönig ich tranquilly? “

” , Ist mein Kind beibehält Ruhe ruhig; Im trockenen Blatt Wind.

” säuselt;

” Der feine Junge, wünschen Sie und ich? Meine Tochter wartet Sie wundervoll: Meine Tochter führt Nacht von Reihn und benennt und tanzt und singt ein.”

Sie; “Mein Vater, mein Vater und Sie sehen Erlkönigs die Tochter im düstern Platz nicht dort? “

” Mein Sohn, mein Sohn, I ist sie es genau: Alte Weide damit wenn grau.”

” Ich liebe dich bin ich nicht bereit, Ihre glückliche Form und morgens Sie zu erregen, wahrscheinlich dass Gewohnheit I Gewalt.”

” Mein Vater, mein Vater, tritt er mit mir jetzt in Verbindung! Erlkönig tat hat gelitten zu mir! “

Vater grausts; Es reitet geschwind, es nimmt dem Arm ächzende das Kind, kommt zu dem Yard und mit Sorgfalt und der Dringlichkeit; Würfel in seinem Armkind.

Der Text wurde folgendermaßen erzeugt (Nachahmung empfohlen):

1. Google: “Erlkönig Text”

2. Kopiere Text in Babelfisch

3. Übersetze Deutsch-Englisch

4. Übersetze Englisch-Chinesisch traditionell

5. Übersetze Chinesisch traditionell-Englisch

6. Übersetze Englisch-Deutsch

7. Copypaste in Online-Medium Deiner Wahl

8. Erfreue Dich Deines Werkes!

Coming next: Die Todesfuge von Paul Celan


11 Kommentare zu “Der Erlkönig lost in translation”

  1. Goethe

    Langweilig.

  2. Wohlgemuth

    Ihr dürft das beide nicht so eng sehen.
    Der große Informatiker Ray Kurzweil hat berechnet, dass wir in 15 Jahren, also 2025 künstliche Intelligenz (“AI”) konstruiert haben, die unsere Fähigkeiten locker übertrifft. Das Prozedere von Florian scheint mir ein frühes Beispiel für das Erreichen des Ziels zu sein.

  3. Schiller

    Mich hingegen dünkt dies Werk ganz ausgezeichnet, an Kraftgenialität und zarter Empfindung übertriffts das Original !

  4. Theresa

    Die neueste Version des ER-L-König
    Traurig aber wahr
    von Theresa

    Aus dem Fachwörterbuch für BESONDERS Wissbegierige
    …………………………………….

    Seite Er – L-König
    5/18/12/11/15/05/19/09/07 (Erlkönig)

    Dieser Begriff hat weder mit der Landesbank – L-Bank – zu tun noch mit einem Landesfürsten – L-König -, weder mit einem er-lauchten noch einem durch-lauchten, weder mit einem er-lesenen und schon gar nicht mit einem be-lesenen, sondern hier handelt es sich um die ganz spezielle Extra-Sonder-Jubiläumsausgabe zum 7. Jahrestag des 21. Jahrhunderts der grossen Extra-Neuausgabe zu dem Werk mit dem Titel:

    „Und bist Du nicht willig, dann brauch ich GEWALT……..“………

    welches beschreibt, wie mit schmutziger Phantasie schöne grosse Elfen zu schwarzen hässlichen Spinnen geredet werden, die zum Schluss einer langen Odyssee einfach in eine defekte surrende Klospülung geworfen und weggespült werden, die vor aller Augen mit ungeborenem Kückenleben beworfen werden, geschlagen und zerfetzt werden ohne dass irgendjemand das Bedürfnis hat, hier einzuschreiten.

    Da ja immer andere so viel wichtiger sind…….Kinder in fremden Ländern, Menschen mit Familie und Angehörigen, Vereine, Verbände, GmbHs……..

    Nur die einzelnen abgekämpften einsamen Elfen ohne Lobby, die werden bei lebendigem Leibe zerpflückt, zerfetzt, das macht ja nichts, das merkt ja keiner……..

    „Einen Menschen lieben heisst: für ihn Zeit haben……..“…….Hans Bürki……..

    Zeit wird gewidmet den Massen, den Horden, den o-bär-flächlichen (cf. entsprechender Beitrag von Ober bis Fläche – oh Bärfläche…..ebenfalls
    Aus dem Fachwörterbuch für BESONDERS Wissbegierige
    …………………………………….)……..
    O quousque tandem……….
    Semper eadem…………

    Früher einmal, als noch vieles in Ordnung war, da gab es Prinzen, echte Prinzen, Gentlemen, die wussten wie man sich benimmt, die waren mutig und die haben um einzelne Elfen gekämpft, haben sie beschützt, gerettet, aber solche echten Prinzen sind hier auf dieser Welt ausgestorben, sie haben sich anderen Meistern ergeben, der Hure von Babylon, den Meistern der Zerstörung, des schnellen Profites, des Stresses, der Wichtigtuerei, des lauten Getöses………..
    Einsame abgekämpfte Elfen haben hier keine Lobby mehr, sie werden bei lebendigem Leibe zerfetzt und beworfen und verbrannt, eben nach o.g. Motto:

    „Und bist Du nicht willig, dann brauch ich GEWALT……..“………

    und alle laufen, um das Imitat zu beschützen und zu retten und um das einsame Original fahren zu lassen……….als schwarze hässliche Spinne in die nächste defekte surrende Klospülung………und darauf werden glitschige Gelbeilachen nachgespült…….. dann werden Steine gegen die Scheiben und gegen den Kopf geschleudert ohne dass es jemanden stört……das war es denn…….Steinigung live mitten in Germania ……..mit Goethe hat dieses absout nichts mehr zu tun……good bye……

    Theresa.

    Traurig aber wahr…….

    Vielleicht ändert sich ja noch etwas……..

  5. fjredo

    sbivxr mental health disability department of health and mental hygiene logan mingo mental health
    substance abuse and mental health mental health nursing
    mental health counselor salary nyc

  6. Esthernabd

    Nnnhlz ozozmp best online pharmacy canadian pharmacy

  7. Esthernab

    Xwowya pqogfo rx pharmacy online pharmacy

  8. Esthernab

    Hjqjrp wxxbcw online pharmacy canada canada online pharmacy

  9. Esthernab

    Hjmjit hpktcb pharmacy online canadian online pharmacy

  10. tadalafil 5 mg

    Hdxgvg zsahou lasix uses lasix side effects

  11. web page

    Grewat post. I was checkking continuously this
    blog and I am impressed! Extremely useful into paqrticularly the remaining part :
    ) I take care of such info a lot. I used to be seeking this particular
    information for a very lengthy time. Thanks and good luck.

    web page

Einen Kommentar schreiben

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.

 

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt Mediendesign und tech-a • Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.