Frankfurter Gemeine Zeitung

Plädoyer für die überstürzte Ablösung aller Kapitäne

 

Der Song unten ist ein alter Shanty, gesungen von Nick Cave: Ich poste ihn zu Ehren der Kadetten der Gorch Fock, die ihren Offizieren zugerufen haben sollen “Ihr seid Mörder!” , nachdem sie ihre Kameradin hatten in den Tod stürzen sehen. Zu Ehren auch jener toten Kadettin, die an ihrem zweiten Tag auf dem Schiff, nach einer 22stündigen Anreise genötigt wurde, die Takelage zu entern, obwohl sie vorher sagte: “ich kann nicht mehr”. In der Zeit-Online community wurde das kommentiert unter: “Seit Frauen in der Bundeswehr sind…”

There´s a fire down below.

Das geschah letzten November. Der Kapitän sagte am nächsten Tag: “Flugzeuge stürzen ab, Unfälle passieren.” Die Offiziere feierten Karneval an Bord, denn es war der elfte elfte um elf Uhr elf und was ein echter deutscher Jeck ist, der läßt sich das auch in der Ferne nicht nehmen. Dabei wurde Geld eingesammelt für denjenigen, der die “häßlichste Offiziersanwärterin” vögelt.

Die oben erwähnten Kadetten wurden der “Meuterei” bezichtigt und von der Marine als nicht offizierstauglich eingestuft. Dies sind sie in der Tat nicht. Trotzdem hat die Marine das jetzt zurückgenommen, weil our very own Mr. Gel von Guttenberg den Kapitän suspendiert hat, nachdem die BILDzeitung ihm einen Skandal auf S.1. angekündigt hat. Aber ist eine “Suspendierung” dem alten Haudegen wirklich angemessen, der dem veröffentlichten Bordtagebuch nach Liegestütze für ein probates Mittel hält, um sich auf den Krieg vorzubereiten und die heutige Jugend bedauert, die “nur noch vor dem Computer sitzt”, anstatt, wie einst er, “auf Bäume zu klettern”?

Die SPD und die Grünen halten die Suspendierung des Kapitäns  für “überstürzt” (“Aktionismus” etc.), wohl weil Gel- Gutenberg sie  als Schneidigkeitsbeweis vorgenommen hat. Ich hingegen, vor meinem Computer sitzend, aber  Bäumen zugetan, plädiere für die überstürzte Ablösung ALLER Kapitäne. Nein, halt: Warum nicht Kielholen in Anwesenheit des Elferrats? Oder eines Elfenrats?

Es ist elf uhr elf.

There´s a fire down below.

 


6 Kommentare zu “Plädoyer für die überstürzte Ablösung aller Kapitäne”

  1. Esthernabp

    Cwbvca zbfffg real canadian pharmacy canadian pharmacy online

  2. Esthernabz

    Rcpxfr wmivzv online canadian pharmacy canadian pharmacy

  3. Esthernab

    Fbskzy saoizn online canadian pharmacy online pharmacy

  4. Esthernab

    Xkqupt fwjfou canadian pharmacy review cvs pharmacy

  5. Esthernab

    Thbwui uxywbp best online pharmacy best online pharmacy

  6. tadalafil vs sildenafil

    Dcpqej rglqbe low cost zithromax and levaquin with no prescription azithromycine

Einen Kommentar schreiben

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.

 

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt Mediendesign und tech-a • Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.