Frankfurter Gemeine Zeitung

Der Spiegel im Fahrstuhl

mirror 3
den fahrstuhlspiegel des altersheims ziert neuerdings ein weißes bettlaken. kurz überlege ich, ob es sich hier um ein trauerritual für jemand verstorbenes handelt, aber mein vater erzählt mir, dass eine seiner nachbarinnen, frau l., begonnen hätte, mit dem spiegel zu reden. da sie sich dabei so aufregte, wurde das tuch darüber gehängt. der unordentliche faltenwurf des lakens verrät jedoch, dass sie es auf ihren fahrstuhlfahrten ein kleines stück zur seite schiebt…


Ein Kommentar zu “Der Spiegel im Fahrstuhl”

  1. takeawalk

    ich hatte als illustration an ein foto von einem wellensittich am spiegel gedacht — fand ich dann aber zu respektlos.

Einen Kommentar schreiben

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.

 

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt Mediendesign und tech-a • Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.