Frankfurter Gemeine Zeitung

SPD im Aufschwung: gleich 3 Mann vorn!

Jetzt hat der alte Tanker die Aufholjagd fast geschafft, man möchte gar von Überholmanöver sprechen. Nicht allein eine einzelne Parteivorsitzende soll es richten wie die Merkel bei der CDU, oder eine Doppelspitze wie bei den Grünen oder den Linken, nein! MÄNNER wie aus Stein müssen her, und zwar gleich Stücker 3.

Die Troika - steinbrueck gabriel steinmeierBild: SPD.de

Es sind Felsen, die sich an den schmächtigen Parteivorsitzenden Gabriel drängen, sie verkörpern pure SDP-Kompetenz: Stein-Meier und Stein-Brück! Aussen und Wirtschaft wird von ihnen fest in den Blick genommen, Gabriel blickt nachdenklich aber entschlossen auf das Innen der Republik. Welch sozialdemokratische Größe zeigte sich im gemeinsamen Auftritt (“Troika“).

Chef Gabriel gab bei der Pressekonferenz zu: “Wenn wir nicht zu dritt gekommen wären, hätten Sie gefragt, warum einer von uns nicht dabei ist. Dem wollten wir aus dem Weg gehen.” Nun musste sich Gabriel fragen lassen, warum er denn Steinbrück mitgenommen habe. Na, er ist halt “beliebt“. Was will man mehr für einen künftigen Kanzlerkandidaten in unsrer Berliner Demokratie?

Ein wirklich großes Thema für die Große deutsche Presselandschaft: wer ist es, wer kann tatsächlich der Kanzlerkandidat sein? Wird sein Schlips zur Farbe des Kleids der Gattin passen? Ehrlich gesagt: auf das Gelaber (“Hilfsangebot zur Rettung des Euro“) der Pressekonferenz der Drei kann man auch verzichten.

Und die SPD wird hier an große Zeiten erinnert, nämlich an  die alte Regierungs-Troika Schröder, Clement, Schily (heute: Gasprom, RWE und Sicherheits-Rentner).


4 Kommentare zu “SPD im Aufschwung: gleich 3 Mann vorn!”

  1. Esthernabx

    Dwmsde szhmcx walmart pharmacy cvs pharmacy

  2. Esthernab

    Llwqlj nrbmto online pharmacy canada canadian pharmacy online

  3. Esthernab

    Cogdgi tuauuu canadian pharmacy online pharmacy online

  4. cheap tadalafil

    Rhpgcg maurem buy clomid online where can i buy clomid

Einen Kommentar schreiben

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.

 

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt Mediendesign und tech-a • Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.