Frankfurter Gemeine Zeitung

Warten auf Frau Roth

Es sollte doch so nett werden, richtig heimelig und eben doch weltoffen, Frankfurter Art halt. Sekt und Buffet und rot(h)er Teppich ein geschmücktes Studierendenhaus, Konfetti und bunte Wimpel. Das Abbild vorhandener lebendiger Kultur an diesem Ort.

Endlich, die OB und ihr Junker inmitten ergriffen lauschender Frankfurter BürgerInnen, umwuselt von den üblichen Hofberichterstattern, schritten auf das Corpus delicti zu, wo sie ein spontaner Jubel empfing, der die Dankbarkeit der anwesenden Völker über den Erhalt des Hauses ausdrückte und die tiefe Verbundenheit mit diesen engagierten und unermüdlichen Streitern der berühmten lebendigen Frankfurter Vielfalt.

Tiefe Sorgenfalten prägten das Rothsche Antlitz angesichts der vielen Verpflichtungen in dieser Sache, gegenüber der Umwelt, dem Standort, des Ansehens, das mit dem Projekt ausgedrückt werden soll. So muss aus – leider, leider – übergeordneten Erwägungen das Philosophicum wohl oder übel abgerissen werden, unter Umstände, was man aber noch prüfe auch Teile des Studierendenhauses. So entstand ein kurzer Dialog, den, weil weitere Termine sie forderten, die Herrschaften inzwischen leicht angesäuert, weil ebenso unverstanden, abzubrechen hatten.

Schwärmte sich der Herr Junker von den beabsichtigten Passiv-Häusern, wo ihm gerade ein AKTIVES vorgeführt wurde. Der Gegensatz war dann wohl zuviel für die Herrschaften.

-

Und hier das VIDEO vom Ereignis:

-

Text: Trickster
Foto: Merzmensch


5 Kommentare zu “Warten auf Frau Roth”

  1. Archivar

    Faszinierend !

  2. upjmtn

    dutwos west valley mental health mental health booklets mental health treatment centers near me
    mental health logo mental health days off
    mental health podcast

  3. Esthernab

    Wayarz wgkfqm online canadian pharmacy online canadian pharmacy

  4. what is sildenafil

    Egehqa efqphr azithromycin side effects azithromycin 250 mg side effects buy azithromycin online canada without prescription

  5. buy tadalafil online

    Tovypm kwgqsk clomid generic clomid tablets

Einen Kommentar schreiben

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.

 

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt Mediendesign und tech-a • Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.