Frankfurter Gemeine Zeitung

Der Tod imitiert Sitcoms

Bekanntermaßen verkündete Oscar Wilde: “Das Leben imitiert die Kunst”. Man könnte hinzufügen: Der Tod imitiert Sitcoms. Jetzt ist im Netz eine (kurzlebige) amerikanisch Sitcom aus dem Jahr 1987 aufgetaucht, die in einem Sketch Gaddafis Tod für den 29. Juli 2011 “voraussagte”. St. Peter begrüßt ihn im Himmel und schickt ihn dann in die Hölle. Der Humor des Sketches ist reichlich grob -mit interessanten theologischen Implikationen- aber die Exaktheit der Vorhersage ist verblüffend. Auch das Thema der terroristischen Selbstmordbombenattentate taucht am Ende schon auf: als eine göttlich Strafe. Die Story der Sitcom spielt in der Zukunft, um genau zu sein: im Jahr 2011. Held ist Charles Russell, der 2011 stirbt, aber weder in die Hölle, noch in den Himmel kommt- für die Hölle ist er zu gut, für den Himmel zu böse. Also geht er zurück in das Jahr 1987, um seinem vergangenen jüngeren Selbst Chazz zu helfen, ein besseres Leben zu führen. In diesem Zusammenhang sehen wir Gadaffis Empfang im Himmel, der ebenfalls 2011 stirbt. Vielleicht ist das Ganze ein Hoax. Aber ich habe bisher keinerlei Hinweis darauf gefunden.Und das Datum wird noch mal in der gesamten Episode genannt. Seltsam und Seltsamer, wie Alice in Wonderland gesagt hätte.

Hier die ganze erste Episode http://www.youtube.com/watch?v=pGKK2zwKTsM&feature=related


2 Kommentare zu “Der Tod imitiert Sitcoms”

  1. Merzmensch

    Faszinierend! Es gibt Zufälle…Die Serie scheint es tatsächlich gegeben zu haben, sie hiess “Second chance”. http://www.imdb.com/title/tt0092447/

    Wenn wir schon darüber sprechen, hier ist die Vorahnung der Ereignisse des 11/9 in der Serie “The Lone Gunmen”, ein Spin-Off von “Akte X”:

    http://www.youtube.com/watch?v=9rsMG2hHsLo

  2. juzoxg

    xkblpt mental health support groups near me mental health day meme adolescent mental health statistics
    booty juice mental health mental health evaluation near me
    cumberland mental health

Einen Kommentar schreiben

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.

 

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt Mediendesign und tech-a • Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.