Frankfurter Gemeine Zeitung

Die Hürde des Samtes

BettinaUndWuffi

Jetzt hat er uns an Weihnachten noch so lieb gegrüßt, umgeben von Kinderlein, die ihn andächtig anstarrten und verdienten Mitbürgern mit Migrationshintergund, die immer dann ins Bild gerückt wurden, wenn es zur Rede passte und nun passiert ausgerechnet SOWAS:

Die sonst so autoritätsgläubigen Deutschen proben den (medialen) Aufstand und sogar die Wirte des Landes wollen Präsiwulff nicht mehr so recht die (Fahnen-) Stange halten.

Es ist zwar nicht so, dass der Gürtel des Mannes bei einem offiziellen Anlass gerutscht wäre, aber er muss nun doch aufpassen, dass er von seinen geschätzten Mitbürgern nicht als Bürde des Landes empfunden würde.
Manch einem scheint es gar, er würde des Amtes überdrüssig.

Vielleicht träumt er sich jetzt gerade an einen Strand auf ein schönes Eiland. Dort nämlich hätte man noch Respekt vor Autoritäten und wer es wagt und sagt nur ein Wort gegen den hochverehrten König Blumenkohl, der kann sich auf ein paar Jahre in einer Zelle mit 20 Schwerkriminellen und einem gemeinsamen Eimer als Toilette einrichten.

Ganz anders hier!

Da erdreistete sich doch ein unbotmäßiger Blogger aus Zittau des tollkühnen Schelmenstreichs, des Wulffens geschätzte Gattin, die hochwohlgeborene Bettina, mit einem Hitlergruß in Verbindung zu bringen.

Als wäre dies nicht genug, treiben nun sogar seine leibeigensten Hofschranzen Hochverrat und lassen sich davon nicht einmal durch einen persönlichen Anruf seiner Majestät abhalten.

Und während er gegen den dreisten Blogger wenigstens die dünne Hoffnung hat, aufgrund eines altertümlichen Paragraphen zur Majestätsbeleidigung ein Wenig Satisfaktion zu erlangen, so ist er gegenüber dem Zorn der öffentlichen Meinung gänzlich machtlos.

Denn überall hört man es stöhnen:
Ach! Würde des Amtes nur endlich wieder jemand gerecht werden!


4 Kommentare zu “Die Hürde des Samtes”

  1. Bert Bresgen

    Nur leider ist der “unbotmäßige Blogger” Jörg Domsgen, dessen “tollkühnen Schelmenstreich” Du hier lobst, Vorsitzender der rechtsextremen Minipartei “Einigkeit und Initiative für Deutschland”.Als solcher fordert er z. B. eine Prämie für arbeitslose Ausländer, damit sie Deutschland verlassen,vertritt das “Abstammungsprinzip”,feiert die “Volksgemeinschaft”, verurteilt die Zinsknechtschaft etc. :Sprich: ein Nazi.Darum wünscht er sich Blitzmädel (inclusive Bltzkrieg) herbei.
    http://de.indymedia.org/2008/10/230605.shtml

  2. Florian K.

    Hi Bert,

    Ich möchte doch mal anmerken, dass dieser Artikel nicht die Intention verfolgte, die Aktionen des Bloggers zu loben.

    Die Worte “tollkühner Schelmenstreich” waren in diesem Sinne auch keineswegs anerkennend gemeint, sondern dienten lediglich als stilistisches Mittel in einem satirischen Artikel, in dem ich bewusst an manchen Stellen mit altertümelnden Formulierungen gespielt habe.

    Die Aktion des Bloggers fand ich, (auch als ich noch nicht wusste, welches Geistes Kind er ist) eigentlich ziemlich plump, abgeschmackt und unintelligent.

    Einer solchen Aktion auch noch die Aufmerksamkeit des Bundespräsidenten zu schenken, ist und bleibt ein peinlicher Akt und eben genau darüber habe ich mich lustig gemacht.

    Übrigens steht das Wort “Tollkühnheit” in seiner ursprünglichen Bedeutung für einen Mut, der aus Dummheit oder Irrsinn erwächst. Bereits in der “Nikomachischen Ethik” des Aristoteles galt die Tollkühnheit als menschliches Laster.
    Als veraltete Form steht das Wort “Schelmenstreich” für eine strafwürdige Tat und ich habe in dem Text (wie gesagt) bewusst mit altertümlichen Formulierungen gespielt.

    Trotzdem danke für die Anmerkung, denn es war wohl wichtig, dies klarzustellen.

  3. uucgbf

    The pain that online drugs canada allergies can cause is something with [url=http://canadianedshop.com/]northwestpharmacy com canada[/url] which unimaginable varieties of people are familiar with. The truth is, however, that there are options available for those that seek them. Beginning utilizing the suggestions and tips in this item, and you will certainly have the tools necessary to dominate allergic reactions, once and for all.
    Screen plant pollen forecasts and also strategy as necessary. If you have access to the web, a lot of the popular weather forecasting sites have a section dedicated to allergic reaction forecasts including both air high quality and also plant pollen matters. On days when the matter is mosting likely to be high, maintain your windows closed and restrict your time outdoors.
    Pollen, dirt, as well as various other allergens can obtain trapped on your skin and also in your hair as you go through your day. If you typically bath in the morning, take into consideration switching over to a night routine.

  4. bcnrbt

    free people search by address [url=http://publicrecordscheckusa.com/]dps background check[/url] find people criminal records tclvju background check removal

Einen Kommentar schreiben

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.

 

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt Mediendesign und tech-a • Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.