Frankfurter Gemeine Zeitung

Der Nationalsozialistische Untergrund/NSU – eine Bestandsaufnahme I

Drei Vorgänge in den letzten Tagen geben Anlaß dafür, eine genau Bestandsaufnahme über die Umstände und gesellschaftlichen Kontexte der rechtsradikalen Mordserie in Deutschland anzustellen, die sich 10 Jahre ohne polizeiliche Verfolgung durch Deutschland zog: die gezielte Vernichtung von Akten des deutschen Verfassungsschutz zur NSU, die Information über ignorierte Hinweise auf rechtsradikalen Terrorismus in Deutschland durch ausländische Geheimdienste bereits 2003, und der Rücktritt des Chefs des Bundesverfassungsschutz Heinz Fromm.

Offensichtlich gibt es staatliche Strukturen in Deutschland, die nicht klar von den rechtsradikalen Gruppierungen abgrenzbar sind. In 3 Folgen werden Hinweise dafür in der Frankfurter Gemeine Zeitung  zusammen getragen.

Hätte vor ein paar Monaten jemand behauptet, dass zur ›Aufklärung‹ der neonazistischen Mordserie Akten vernichtet, wichtige Erkenntnisse unterschlagen, Untersuchungsausschüsse belogen werden, Leitende Beamte des Bundesamtes für Verfassungsschutz/BfV Falschaussagen machen, wäre er als Verschwörungstheoretiker lächerlich gemacht worden. Wenn vor Monaten jemand behauptet hätte, dass die verschiedenen Geheimdienste nicht dilettantisch, sondern perfekt zusammengearbeitet hatten und über ausgezeichnete Kontakte zum neonazistischen Thüringer Heimatschutz/THS verfügten, also zu Mitgliedern der daraus hervorgegangenen Terror-Gruppe ›NSU‹, wäre ihm Gleiches widerfahren.

Jetzt sind diese berechtigten Annahmen gerichtsverwertbar: Zwischen den Jahren 1997 und 2003 waren der Thüringer und Bayerische Verfassungsschutz, das Bundesamt für Verfassungsschutz/BfV und der Militärische Abschirmdienst/MAD, die Crème de la Crème der Geheimdienste, an der ›Operation Rennsteig‹ beteiligt. Das Ziel dieser koordinierten Aktion war eindeutig: »Im Rahmen der operativen Zusammenarbeit des BfV mit dem LfV Thüringen und dem MAD unter der Bezeichnung ›Rennsteig‹ von 1997 bis 2003 hat das BfV … Werbungsfälle mit THS-Bezug eröffnet, aus denen … erfolgreiche Werbungsmaßnahmen resultierten.« (Schreiben des BfV an den Generalbundesanwalt vom Dezember 2011, FR vom 16.6.2012)

Der Erfolg konnte sich sehen lassen: »Demnach war fast jeder zehnte Aktivist in der damaligen Neonazi-Vereinigung ein Spitzel des Verfassungsschutzeswww.mittelbayerische.de

Die Frage also, ob die beteiligten Geheimdienste problemlos den drei Mitgliedern der NSU in den ›Untergrund‹ folgen konnten, ob eine/r von ihnen gar zu den »erfolgreichen Werbungsmaßnahmen« zählte, könnten die Akten beantworten, die nun vernichtet wurden. Würden die Akten die bisherige Legende beweisen können, man habe die Spur zu den abgetauchten NSU-Mitgliedern verloren, wären sie nicht vernichtet worden!

Angesichts dieses organisierten und kriminellen Vorgehens vonseiten der Verfolgungsbehörden sind die Fragen der FR von auffallender, fortgesetzter Naivität:

»Gibt es Verbindungen zu Uwe Mundlos, Uwe Böhnhardt und Beate Zschäpe? Waren Mitglieder des Trios womöglich V-Leute? Haben sie Geld vom Verfassungsschutz erhalten? Hat das Bundesamt die Mörder sogar geschützt?«

Im Folgenden trage ich alle Indizien und Fakten zusammen, die bis heute an die Öffentlichkeit gelangt sind, um auf zwei der vier gestellten Fragen (Frage 1 und 4) mit einem sicheren ›Ja‹ zu antworten.

Über 13 Jahre wurde die rassistische Mordserie, der mindestens neun Menschen zum Opfer fielen, einem kriminellen, ausländischen Milieu zugeordnet. Von ›Döner-Morden‹ war die Rede. Nach einem Banküberfall im November 2011 wurden die mutmaßlichen Täter verfolgt und wenig später tot aufgefunden. Es handelte sich um Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt. Was dreizehn Jahre absolut nicht möglich war, fügte sich innerhalb von Tagen und Wochen zu einem barbarischen Bild zusammen: Die zwei toten Männer im Campingwagen waren nicht nur routinierte Bankräuber, sondern vor allem Mitglieder der neonazistischen Terrorgruppe ›NSU‹, die nach ihrem Abtauchen 1998 für unauffindbar gehalten wurden – will man den Verfolgungsbehörden Glauben schenken.

Wie kann es sein, dass man innerhalb von Wochen mehr weiß, als zahlreiche Sonderkommissionen, mehrere Verfassungsschutzämter und Staatsanwaltschaften in den letzten 13 Jahren?

Zwischen 2001 und 2006 werden zehn Morde, denen fast ausschließlich Menschen türkischer Herkunft zum Opfer fielen, dem Nationalistischen Untergrund/NSU zugeordnet. Zwei Mitglieder des NSU sollen sich 2011 das Leben genommen haben, das dritte Mitglied, Beate Zschäpe, soll am selben Tag das Haus, in dem sie über vier Jahre lebten, in Brand gesteckt haben.

Der staatliche Begleitschutz in den ›Untergrund‹
Obwohl die Polizei im Januar 1998 in Jena eine Bombenwerkstatt der späteren Mitglieder des NSU entdeckte, über 1,4 Kilo Sprengstoff und Rohrbomben beschlagnahmte, wurden Uwe Mundlos, Uwe Böhnhardt und Beate Zschäpe nicht verhaftet. Sie nutzen diese staatliche Fürsorge und tauchten ab.

Wie sich diese staatliche Beihilfe abspielte, erzählte die Mutter von Uwe Böhnhardt in einem ZDF-Interview sehr eindrucksvoll: Auf dem Weg zur Garage warnte ein Polizeibeamter Uwe Böhnhardt mit den Worten: »Jetzt bist du dran … ein Haftbefehl ist unterwegs.«

Was daraufhin passierte, beschreibt Frau Böhnhardt so: »Die Polizisten sind weitergegangen, unser Sohn hat sich umgedreht, ist zu seinem Auto gegangen und ist weggefahren. Das ist wie in einem schlechten Film.« (Brauner Terror – Blinder Staat – Die Spur des Nazi-Trios ZDF-Sendung vom 26.6.2012)

In besagter Dokumentation fragt sich die Mutter von Uwe Böhnhardt zurecht: »Was ist da für ein Spiel gelaufen? Und warum warnt ihn ein Polizist? Und er hatte an diesem Tag auch noch genug Zeit, nach Hause zu fahren, Uwe Mundlos anzurufen und Beate Schärpe … ein paar Sachen zu packen und zu verschwinden.«

Im Tal der Ahnungslosen
Über 13 Jahre verbreiteten Polizei, Verfassungsschutzbehörden und Medien über die politischen Motive der neun Morde eine Version. Es handele sich dabei um Abrechnungen innerhalb eines kriminellen und ausländischen Milieus. Obwohl genau dieses Motiv in keinem einzigen Fall bewiesen werden konnte, blieben alle bei dieser Version, obwohl den Polizei- und Verfassungsschutzbehörden auch andere Indizien, Zeugenaussagen und Hinweise vorlagen. Ihre Unterschlagung ist kein Fehler, sondern Ausdruck einer politisch motivierten Vorgehensweise. Wenn Polizei, Verfassungsbehörden und Presse dieser Mordserie das Brandmal ›Döner-Morde‹ geben, wenn sich eine Sonderkommission der Polizei den Namen ›Soko Bosporus‹ gibt, dann verschweigen sie nicht nur rassistische, neonazistische Motive, sie bedienen sich genau dieser rassistischen Zuschreibungen.

Wenn innerhalb von Tagen Indizien, Beweise und Zusammenhänge auftauchen, die die Morde einer neonazistische Terrorgruppe zuordnen können, dann haben Polizei und Verfassungsschutzbehörden nicht schnell gearbeitet, sondern auf alles zurückgegriffen, was jahrelang in diesen Ämtern unter Verschluss gehalten wurde. Quasi über Nacht tauchten u.a. 24 Aktenordner beim Thüringer Verfassungsschutz (Junge Welt vom 17.11.2011) auf, die voll mit Indizien und Spuren sind, denen 13 Jahre konsequent nicht nachgegangen wurde und nun zu den plötzlichen ›Fahndungserfolgen‹ führen.

Hat der Verfassungsschutz über Jahre die Verfolgung der NSU-Mitglieder durch die Polizei verhindert?
Man kennt es aus dem Fernsehen, aus vielen Krimiserien: Es kommt zu einem schweren Verbrechen. Die Polizei erscheint mit Blaulicht am Tatort und nimmt die Ermittlungen auf. Dabei stößt sie auf brisante Hinweise und will diesen nachgehen. Dann taucht entweder ein Beamter in Zivil auf, erklärt den Ermittlern, dass sie den Fall übernehmen oder der leitende Polizeibeamte wird zu seinem Chef gerufen, der ihm mit vielsagenden Blicken erklärt, dass sie aus dem Fall raus sind. Anweisung von oben …

Diesen Konflikt zwischen Polizei- und Geheimdienststellen gibt es nicht nur im Fernsehen. Polizeidienststellen haben (für gewöhnlich) die Aufgabe, Straftaten aufzuklären. Geheimdienste, hier der Verfassungsschutz und möglicherweise der MAD/Militärischer Abschirmdienst, decken Straftaten, verhindern deren Aufklärung, wenn dies ›übergeordnete Interessen‹ gebieten.

Die bisher gekannt gewordenen Indizien beweisen, dass Polizei- und Geheimdienststellen über 13 Jahren die Mitglieder der NSU observiert und verfolgt haben. In all diesen Fällen kam es weder zu einer Festnahme noch zu einem Haftbefehl. Warum ist jetzt etwas möglich, was über 13 Jahre mit allen Mitteln verhindert wurde? Wer hat das Schloss dieser konzertierten Untätigkeit geknackt? Welches Ereignis hat das Fass zum Überlaufen gebracht? War es der Mord an die Polizistin Michèle Kiesewetter 2006? Ein Mord, der die Spannungen zwischen Polizei und Verfassungsbehörden auf die Spitze treiben musste, gerade dann, wenn eine Kollegin ermordet werden konnte, weil Verfassungsbehörden eine schützende Hand über die Mitglieder der NSU hielten?

Dass der Mord an der Polizistin Michèle Kiesewetter der mögliche Wendepunkt war, wird plausibel, wenn die lange lancierte Behauptung, man hätte diesem Mordanschlag weder ein politisches Motiv, noch mögliche Täter zuordnen können, in sich zusammenbricht. Das Magazin Stern (Verfassungsschutz bei Polizistenmord dabei? Stern.de vom 30.11.2011) veröffentlichte Auszüge aus einem Observationsprotokoll des US-Militärgeheimdienstes ›Defense Intelligence Agency (DIA)‹ von jenem Tag. Darin wird detailliert beschrieben, dass in diese Schießerei nicht nur besagte Polizeibeamte, sondern auch ein Mitarbeiter des Verfassungsschutzes involviert waren. Nicht nur die Anwesenheit von Verfassungsschutzbeamten ist darin vermerkt, sondern ein weiteres wichtiges Detail. In dem Protokoll wird festgehalten, dass es sich bei den Attentätern um »right wing operatives«, also um Neonazis handelte.

Warum konnten die Mörder ›unerkannt‹ entkommen? Warum verschweigt der Verfassungsschutz bis heute sein Wissen über diesen Mordanschlag?

Der Mordanschlag auf die beiden Polizisten dürfte das Fass zum Überlaufen gebracht haben. Doch schon lange davor bauten sich Spannungen zwischen Polizeibehörden und Verfassungsschutzabteilungen auf. Das belegen Hinweise, die die Be- und Verhinderung der Polizeiarbeit auf Anweisung von oben dokumentieren: »Vergangene Woche war in einer vertraulichen Sitzung des Thüringer Justizausschusses bekannt geworden, dass ein halbes Dutzend Aktennotizen aus der Zeit zwischen 2000 und 2002 existieren, laut denen das Innenministerium Festnahmeversuche verhindert hatte.

Dieses Vorgehen führte seinerzeit zu Krisengesprächen zwischen den Staatssekretären der Landesministerien für Justiz und Inneres sowie zwischen dem Thüringer Generalstaatsanwalt und dem LfV-Präsidenten. Große Folgen hatte das jedoch nicht: Im Jahr 2003 wurde das Ermittlungsverfahren gegen das gesuchte Trio eingestellt – und damit auch die Fahndung beendet.« (FR vom 8.12.2011)

Nicht nur das Zurückhalten, das Verschweigen von Erkenntnissen der Verfassungsschutzbehörde(n) be- und verhinderte polizeiliche/staatsanwaltschaftliche Maßnahmen. Der Verfassungsschutz hatte zudem aktiv die Bindeglieder zu den Abgetauchten vor polizeilichen Maßnahmen gewarnt bzw. geschützt: »So habe das LfV seinen V-Mann Brandt über die Observationsmaßnahmen der Polizei auf dem Laufenden gehalten. Dem Neonazi sei demnach mitgeteilt worden, dass er aus einer angemieteten Wohnung in der Nähe seines Hauses heraus überwacht werde.« (FR vom 19.12.2011)

V-Mann Tino Brandt hatte »noch im Jahr nach dem Abtauchen der Neonazis mit einem Mitglied der Terrorzelle in Kontakt gestanden«. (jW vom 23.12.2011)

Fortsetzung hier


115 Kommentare zu “Der Nationalsozialistische Untergrund/NSU – eine Bestandsaufnahme I”

  1. ClydeGoose

    The agony that ordering medications from canada allergic reactions can create is something with how much is yours worth? which untold varieties of individuals know with. The fact is, nevertheless, that there are remedies available for those who seek them. Beginning making use of the concepts and also ideas in this piece, and you will certainly have the tools essential to dominate allergies, finally.
    Screen plant pollen projections as well as strategy appropriately. Many of the popular weather forecasting sites have an area committed to allergic reaction projections consisting of both air top quality and also pollen matters if you have access to the web. On days when the matter is mosting likely to be high, maintain your windows closed and also restrict your time outdoors.
    Pollen, dust, as well as various other irritants can obtain caught on your skin and also in your hair as you go via your day. If you generally shower in the morning, take into consideration switching to a night schedule.

  2. Leon Zatkoa

    This is a hugely riveting post. You are doing seep with writing.

    You can also see my website here: forex

  3. Rolando Crandellb

    This is a selfsame interesting post . But I like more the aim that you contain at your website. Nourish it up.

    What do you fantasize in my website ? why buy youtube views

  4. Ahmed Zerhusene

    This is indubitably the best essence i own seen so far.

    Verify my neighbourhood too: cel mai ieftin hosting

  5. Cristi Andyh

    This is a to a great extent important post. Thanks instead of posting this.

    What do you believe nearby my website: servicii creare site web

  6. Rupa Giudic

    This is a to a great extent important post. Thanks instead of posting this.

    What do you over about my website: creare site bucuresti

  7. Johnny Muranoa

    This is a very signal post. Thanks for posting this.

    What do you over close by my website: agentie web design bucuresti

  8. Johnny Giudie

    This is a very signal post. Thanks as a service to posting this.

    What do you think nearby my website: web design

  9. John Andyh

    This is a to a great extent important post. Thanks for posting this.

    What do you over about my website: creare site de prezentare

  10. Arty Cristianu

    You beget a bloody attractive website. I like the full information that you provender with every article.

    You can charges my website here : https://xbodydristor.blogspot.com/

    What do you think ?

  11. John Garciau

    You maintain a very interesting website. I like the full information that you equip with every article.

    You can contain my website here : https://xbodyvitan.blogspot.com/

    What do you think ?

  12. Rupa Muranoj

    This is a very important post. Thanks quest of posting this.

    What do you over nearby my website: https://webdesignbucurestii.blogspot.com/

  13. Johnny Canioha

    This is a to a great extent respected post. Thanks as a service to posting this.

    What do you over about my website: firma web design

  14. https://webdesignprfesional.blogspot.com/

    Today, I went to the beach front with my children. I found a sea shell and gave it to my 4 year old daughter and said “You can hear the ocean if you put this to your ear.”
    She put the shell to her ear and screamed. There
    was a hermit crab inside and it pinched her ear.
    She never wants to go back! LoL I know this is totally off topic but I had to tell someone!

  15. creare site de prezentare

    I used to be suggested this web site via my cousin. I’m not sure whether this put up is written by means of him as nobody else
    recognise such designated about my trouble.

    You are amazing! Thanks!

  16. creare site de prezentare

    Thanks for finally talking about >Frankfurter Gemeine Zeitung > Blog Archiv > Der
    Nationalsozialistische Untergrund/NSU – eine Bestandsaufnahme I <Liked it!

  17. clash of clans gems generator

    Can you tell us more about this? I’d want to find out some additional information.

  18. free google play codes

    Spot on with this write-up, I actually believe this
    site needs much more attention. I’ll probably be back again to read through more,
    thanks for the information!

  19. Esthernabt

    Hmdsfy qgdnbu pharmacy online cvs pharmacy

  20. last shelter survival hack

    Hi, its fastidious article about media print, we all be
    familiar with media is a wonderful source of data.

  21. Esthernab

    Thogzm zhbutb canada online pharmacy pharmacy online

  22. Esthernab

    Eqrter kjarge pharmacy online walmart pharmacy

  23. Esthernab

    Syswhv kpcrjh safe canadian pharmacy online canadian pharmacy

  24. Jamesowelm

    Знаете ли вы?
    «С любимыми не расставайтесь…» автор написал после того, как чуть не погиб в железнодорожной катастрофе.
    Преподаватель нескольких университетов, попавший в сталинские лагеря, и там умудрился обучать математике на куске мыла.
    Один из старейших музеев Амстердама находится в церкви на чердаке.
    Министр социального обеспечения Израиля однажды назвала почти всех выходцев из СССР своими клиентами.
    Перечень имён может быть самостоятельным поэтическим жанром.

    0PB8hX.com

  25. Jamesowelm

    Знаете ли вы?
    Водитель ледового комбайна стал звездой единственного матча НХЛ, в котором принял участие.
    Перечень имён может быть самостоятельным поэтическим жанром.
    Врач на карантине спел созданную для фильма песню Высоцкого «Давно смолкли залпы орудий».
    Мама и четверо детей снимают фильмы о своей жизни во время войны.
    Консервативные художественные критики обрушились на портрет девушки, называя её гермафродитом, дочерью Каина и проституткой.

    http://www.0pb8hx.com/

  26. tadalafil generique

    Zudofp vtdptj furosemida lasix furosemide

  27. tadalafil generique

    Wahtzn xklfye clomid treats clomid treats

  28. buy tadalafil online

    Awjuqw uvukpm buy zithromax azithromycin 500

  29. Doqgvi

    tadalafil generic name – tadalafil online pharmacy tadalafil online canadian pharmacy

  30. Clqpxb

    finasteride and alcohol – finasteride online propecia photo results

  31. Mvwzpp

    discount tadalafil – http://xtadalafilp.com/ generic tadalafil at walmart

  32. Rewgrz

    Robpac – ivermectin 12mg Mfznsz gzidsy

  33. Mdnoxw

    Kpqcsw – furosempi.com Nhxgfp seammw

  34. Fovcvj

    Webjxe – essay writing ged Fwsesu bnagoy

  35. Chgvkx

    Dunyyf – cheapest sildenafil 100 mg online Pcskad jhoahw

  36. Qclcrb

    Kxlnpb – research paper writing help Fifxjw vcuhcd

  37. Yuolur

    Fsxrmi – propecia pills buy Dqwzot dtmeqf

  38. Rdezzp

    Kuxnoe – where to get finasteride 1mg Fgkqhz wpelnb

  39. Keggcb

    Qkozno – college essays npr Wfviyb uahiyl

  40. Ahaake

    Qqlkkr – sildenafil 10 mg Jxyecv ebxfho

  41. Cmliwv

    Lahbee – essay services Nydrsh yftbuq

  42. Idupxd

    Qmfjkl – furosemidelasixx.com Mcxehc kjcooi

  43. Gqrphg

    Jouzwv – buy vardenafil now Jqtmyt mdubwh

  44. Cyxvuf

    Ggmvgz – silagra 50 mg tablet Ehpvde vsigwz

  45. Corhfr

    Fnaclu – buy tadacip 20 india Zmpzvo edhjfe

  46. FvmKH

    Medicines information. Drug Class.
    cost generic pregabalin online in US
    Best about medicament. Get here.

  47. Fxceqq

    prednisone online sale – 120 prednisone 20 mg prednisone daily

  48. Yqqdmv

    lyrica over the counter drug – lyrica prescription over the counter lyrica

  49. Jdtrru

    stromectol xr – ivermectin india stromectol medication

  50. Zbutst

    ivermectin 6mg – ivermectin 5 ivermectin pill cost

  51. Wzxmtl

    price of ondansetron tablets – zofran gel buy ondansetron 4mg

  52. Stellacreaw

    how to write a good outline for an essay best college entrance essay how to write an essay about your life

  53. Rebeccales

    how i write essay essay paper writing service write essay for you

  54. Xidieg

    stromectol 3 mg tablet – ivermectin cost ivermectin 3mg for lice

  55. Vdpghd

    ivermectin 1%cream – ivermectin stromectol 3mg

  56. EmkYT

    law school resume professional resume and cover letter services pharmacist cover letter

  57. Uunzha

    plavix 75 india – clopidogrel 75 mg tablet price plavix 75mg tablets

  58. Lsrkuq

    ed pills for men with high blood pressure cvs – brenda-35 ed contraceptive pill ed pills gnc

  59. Fqynva

    best diabetic ed pill – erectile dysfunction pills erectile dysfunction ed does high blood pressure pills cause ed

  60. Cuourt

    duloxetine 20 mg price – buy cymbalta 30 mg online generic duloxetine

  61. Bzfsjo

    synthroid 112 mcg prices – buy synthroid without prescription levothyroxine 0.2 mg

  62. Cvbsuc

    levitra price – levitra pills order vardenafil without prescription

  63. Metosa

    best rated canadian pharmacy – canadian drugs pharmacy my canadian pharmacy review

  64. Xaldtw

    stromectol pill – stromectol 12mg stromectol price

  65. Llritc

    deltasone price – prednisone 50 mg price in india 15 mg prednisone daily

  66. Btoxuw

    buy vardenafil online 24 hours – vardenafil over the counter buy vardenafil no prescription uk

  67. Dklsnz

    lyrica medication price – buy lyrica lyrica 25

  68. Ihddht

    azithromycin tablets – order zithromax 100mg zithromax z pak 250 mg

  69. Gbqgfp

    prednisolone us – rx from canada prednisolone prednisolone cheapest

  70. Zjxpoj

    furosemide 40 for sale – furosemide 20 mg drug where can i buy doxycycline without prescription

  71. Nmsfis

    fast shipping prednisone – prednisone otc uk canada prednisone 50 mg

  72. Tcfqht

    provigil for sale – provigil for adhd provigil schedule

  73. Vozqko

    cheap accutane uk – where to get accutane online generic accutane for sale

  74. Fyjkyd

    amoxicillin 500 mg – buy amoxicilin 500 mg price of amoxicillin without insurance

  75. Nxdijs

    vardenafil drug – generic vardenafil from canada buy vardenafil online australia

  76. Kyzvon

    cost stromectol – ivermectin 2mg ivermectin 6mg tablet for lice

  77. Wawukf

    buy ivermectin cream – ivermectin 0.5% brand name ivermectin 50ml

  78. Bslyop

    accutane online – how can i get accutane online accutane 10mg price

  79. QdrWM

    generic trazodone online

  80. Exjumz

    cheapest price for lyrica – canadian pharmacy online reviews canadian drugs

  81. Dkdkht

    amoxil 250 – buy amoxicilina 500 mg from mexico antibiotics for sale amoxicillin

  82. Nzyicn

    price of ivermectin tablets – ivermectin for humans walmart stromectol cvs

  83. Xnyqcd

    provigil a controlled substance – provigil generic modafinil 100mg

  84. Smjrji

    zithromax 500mg dose – z-pack zitromax

  85. Mzvazx

    furosemide over the counter uk – 100 mg furosemide furosemide 12.5 mg coupon

  86. Nmajol

    clomid price – purchase clomiphene generic clomiphene 100mg online

  87. Tiswcx

    ivermectin 3 mg tabs – stromectol for humans for sale stromectol oral

  88. Pqelyd

    gambling games – sugarhouse casino online real money online casino

  89. Vcrrnp

    impotence definition – best medication for ed best ed pills non prescription uk

  90. Yqonrb

    prednisone 20mg prescription cost – deltasone 20 mg tablet price deltasone 20 mg

  91. Tmjgng

    ivermectin 6 mg – cost of ivermectin lotion stromectol us

  92. Ppewzr

    albuterol sulfate – ventolin cost australia Albuterol online

  93. Hlnmwd

    neurontin 300 mg tablets – neurontin buy from canada levothyroxine 50mcg cost

  94. Etdmwm

    generic vardenafil online – generic vardenafil vs buy vardenafil

  95. Fwpvih

    medicine prednisone 5mg – prednisone 10 mg prednisone 10mg cost

  96. Ewwqgh

    isotretinoin generic – accutane 40 mg buy accutane in mexico

  97. Kicuyk

    medrol tablets uk – cheapest price for lyrica order lyrica

  98. Ecqdbv

    ivermectin 6mg – ivermectin usa stromectol for head lice

  99. Cyhijt

    buy prednisone online without a script – medicine prednisone 5mg prednisone 20 mg over the counter

  100. Tmonrc

    ipratropium albuterol – topventoli ventolin cost

  101. Lorclp

    cytotec buy online india – where can i get cytotec pills buy cytotec online canada

  102. Eeylvf

    buy doxycycline online – doxycycline 40 mg india prednisolone 20mg

  103. Wymofi

    ivermectin syrup – cost stromectol ivermectin lice oral

  104. Wcloaf

    stromectol buy – stromectol ivermectin 3 mg cost of ivermectin 3mg tablets

  105. Cmhmwl

    sildenafil cost – sildenafil cheap buy sildenafil online

  106. Iavfkj

    tadalafil 10mg – purchasing tadalafil online buy real tadalafil online

  107. Yvmjzp

    accutane medication cost – buy accutane without prescription best accutane

  108. Fncnfn

    stromectol liquid – stromectol otc side effects of ivermectin

  109. Ijkesa

    hydroxychloroquine studies – 10mg prednisone prednisona 5mg

  110. zyrtec professional

    cetirizine otc 10mg – http://allergyd.com

  111. Lobuhh

    cenforce 25 – all types of ed products at cheapest price in usa cenforce 200 mg – cenforce 100 usa

  112. Bywjsz

    prednisone ordering online – medicine prednisone 5mg prednisone 13 mg

  113. Zloaxr

    ivermectin brand – ivermectin for sale online ivermectin price

  114. Zhrxiw

    stromectol without prescription – buy ivermectin uk ivermectin 12 mg

  115. Vkhlsp

    generic stromectol for humans – ivermectin buy australia ivermectin 3mg without a doctor prescription

Einen Kommentar schreiben

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.

 

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt Mediendesign und tech-a • Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.