Frankfurter Gemeine Zeitung

Wieder ein Politik-Blog weniger: meinpolitikblog.de ist tot

Obschon ich früher kleinere Sträuße mit Julie ausgefochten habe, betrauere ich sehr, dass Julie ihr Blog »Mein Politikblog« eingestellt hat. Nach dem Thomas Strobl (nicht die CDU-Papp…) seinem Weissgarnix.de-Blog einen Tritt in den Hintern gegeben hat und Frank Benedikt nicht mehr zur Feder greift, hat Julie vor ein paar Wochen ihr Weblog vom Netz genommen.

Volkers Worten vom FREI-BLOG möchte ich mich einfach anschließen. Er schrieb (Quellen-Link):

Mein Politikblog – Dank an Julie Engel

Seit mehreren Jahren lese ich täglich Beiträge/Artikel der verschiedensten Autoren auf “Mein Politikblog” von Julie Engel, ein Blog, das sicherlich nur mit sehr viel Aufwendung an Zeit zu betreiben ist, ein Portal, das ich persönlich als eine wichtige Informationsquelle betrachtete.

Dieses Blog wird nun geschlossen.

Das ist schade und auch ein Verlust.

Die Gründe, die Julie zu ihrer Entscheidung gebracht hatten, liegen wohl eher im privaten Bereich, allerdings schrieb sie auch:

»Ein wei­terer Grund ist, dass bei mir momentan auch irgendwie “die Luft raus ist”. Es ist nicht so, dass ich total resi­gniert habe, aber es geht in diese Rich­tung. Einen Anteil daran hat zwei­fellos die gest­rige ESM/Fiskalpakt-Abstimmung.
Was da abge­laufen ist, spottet wirk­lich jeder Beschrei­bung. Ein paar Artikel dazu habe ich ja heute noch ein­ge­stellt. Wo war die Revo­lu­tion in Deutschland?
Tau­sende hätten auf die Straße gehen und sich dagegen wehren müssen. Nichts der­glei­chen pas­siert hier bei uns, rein gar nichts!

Wissen die Men­schen wirk­lich immer noch nicht, was nun auf uns zukommen kann?«

Um so wichtiger ist es, dass die verbliebenen Blogger weitermachen am Aufbau einer Gegenöffentlichkeit – ohne sich Burn-Out-mäßig selbst zu gefährden. Gelegentlich kommt der eine oder andere hinzu, was mich trotz des Verlusts von Julies Sammel-Blog letztlich zuversichtlich stimmt.

Erstveröffentlicht 21. Juli 2012: bernhardsweblog.blogspot.de


4 Kommentare zu “Wieder ein Politik-Blog weniger: meinpolitikblog.de ist tot”

  1. Seo Berlin

    Schlimm, dass in unserer Gesellschaft der Müßiggänger Dinge wie solche passieren. Kann schon verstehen, dass das manch einen zur Verzweiflung führen kann….

  2. Bernhard Schülke

    Na ja, Gesellschaft »Der Müßiggänger« ist ein ganz kleines bisschen zu wenig ausdifferenziert, meinen Sie nicht? … Die unteren Einkommensschichten sind bestimmt nicht gemeint, meine ich!#

  3. Schmitt

    Es gibt genügend BWL-Bubis, die den Praktikanten von denen sie leben, solche Geschichten erzählen.
    Soll sie ein bißchen auf Trab und vom Müßiggang ab halten, damit die eigene Leistungs-Kasse immer stimmt und garantiert keine Verzweiflung auftaucht.

  4. Allencarty

    The pain that this page allergic reactions can create is something with us which unimaginable numbers of people know with. The fact is, however, that there are services offered for those who seek them. Start utilizing the ideas and tips in this item, and also you will certainly have the devices necessary to dominate allergic reactions, finally.
    Display pollen forecasts and strategy accordingly. Numerous of the prominent weather condition projecting websites have a section committed to allergic reaction projections including both air top quality and pollen matters if you have accessibility to the net. On days when the count is mosting likely to be high, keep your windows closed and restrict your time outdoors.
    Shower before bed, taking special care to wash your hair extensively. Pollen, dust, and various other irritants can get caught on your skin and also in your hair as you undergo your day. If you typically bath in the early morning, take into consideration switching over to a night timetable. This will certainly offer you the possibility to eliminate these toxic irritants prior to bed, permitting you to have a relaxed night’s rest.

Einen Kommentar schreiben

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.

 

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt Mediendesign und tech-a • Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.