Frankfurter Gemeine Zeitung

Herr Cohn-Bendit macht uns den Benedikt

“Ich fühle mich nicht mehr in der Lage, einen Europawahlkampf zu führen, der eine ständige körperliche und geistige Präsenz im gesamten Kontinent erfordert” so D.Cohn-Bendit. Er will 2014 nicht mehr für das Europa-Parlament kandidieren und als alter (ex)-68er mit 68 aufhören (aha!). Benedikt XVI:“ …um trotzdem das Schifflein Petri zu steuern und das Evangelium zu verkünden, ist sowohl die Kraft des Körpers als auch die Kraft des Geistes notwendig…“.

Unser (Ex)Papst scheint fitter zu sein als unser Dani, hört er erst mit 85 auf, obwohl er für 5 Kontinente zuständig ist, während unser Dani (1 Kontinent) mit 68 aufhört.

Im Gegensatz zu Benedikt, der ins Kloster geht, will D. Cohn-Bendit weiter demonstrieren verkündet er.

Wann/wie/wo will er demonstrieren?

Doch nicht gegen soziale Ausgrenzung und für bezahlbaren Wohnraum?

Bei Blockupy?

Ist es nicht so, dass diese Partei, die GRÜNEN, durch ihre Abwesenheit geglänzt hat bei den Blockupy-Protesten in Frankfurt im Mai 2012?

Nur ein Paar Dissidenten aus der Grünen-Jugend hatten Ungehorsam geübt und waren auf die Strasse gegangen. Zugegeben wäre es ein wenig peinlich gewesen, hat er sich doch mit den Französischen Grünen (EELV)verworfen und seine Mitgliedschaft ausgesetzt, weil die EELV in der Nationalversammlung gegen den europäischen Fiskalpakt gestimmt hat und in Griechenland Kampagne gegen SYRIZA gemacht und die Forderung nach der Rücknahme der Lohnkürzungen und die Festlegung eines Mindestlohn von 1300 Euro als „idiotisch“ und „verrückt“ bezeichnet

Es ist zu befürchten, dass er nach seinem offiziellen Aufhören nicht aufhören wird, sich in seiner was-bin-ich-doch-für-ein-spontanes-Kerlchen-Pose in den bürgerlichen Medien-Bühnen zu tummeln.

Wollen Sie sich nicht in Ihr Haus in Frankreich ganz zurueckziehen und Ihre Kohle ausgeben, Herr Cohn-Bendit?

 


5 Kommentare zu “Herr Cohn-Bendit macht uns den Benedikt”

  1. Esthernab

    Iouxiv yuktql safe canadian pharmacy online pharmacy

  2. Esthernab

    Kddzjk sejtap canadian online pharmacy canadian pharmacy

  3. Esthernab

    Mczgav yxcdqu canada online pharmacy canadian pharmacy

  4. tadalafil 10mg

    Ugnwtw jxjgfi lasix 20 mg furosemide 40 mg

  5. sildenafil price

    Cjnhjr ntfzsj clomiphene online clomiphene generic

Einen Kommentar schreiben

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.

 

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt Mediendesign und tech-a • Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.