Frankfurter Gemeine Zeitung

Die tatsächliche Teilnehmerzahl der Blockupy-Demonstration am 8. Juni 2013

Dieser Text fusst auf einem Gespräch mit Thomas Occupy im Anschluß an die Blockupy-Demonstration.

Die große Spannweite an Angaben zur Teilnehmerzahl beruhen auf Unterschieden in der Erhebung: Laut Thomas Occupy waren es in der Spitze 20000 bis 23000 Teilnehmer. Allerdings bröckelte die Demonstration nach der Rede Urban Priols dann ab Konstabler Wache spürbar ab, so führte Thomas weiter aus. So ist es kein Wunder, wenn die Polizei, die aus politisch-opportunistischen Gründen bei solchen Demonstration wahrheitswidrig stets tief stappelt, bei einer Erhebung, die sie auf dem Opernplatz vorgenommen haben könnte /1/, auf die Zahl von 6500 kommt. Sprechen wir von 10000 Teilnehmern auf dem Opernplatz, liegen wir vermutlich wir richtig – bezogen auf den Opernplatz!. Die Angaben, dass 20000 bzw. 23000 Teilnehmer (Konstablerwache bzw. vor der Konstablerwache) dabei waren, sind gemäß Thomas von zwei auch voneinander unabhängigen Zählern erhoben worden, so dass diese Zahlen für mich realistischen Bestand haben.

Auch diese Protest-Blockupy-Demonstration war ein voller Erfolg. Es waren mehr als 20000 Teilnehmer dabei – Man sollte den Erfolg sich nicht kleinreden lassen.

Ich meine, so eine Demonstration ist lebendig. Permanent kommen Leute hinzu und Leute gehen. Manch einer hat sich für diese Kundgebung spontan – nur 6 Tage Vorlauf – Zeit genommen. Nicht jeder hat die Zeit oder die Kraft, an der vollständigen Demonstration incl. 6 Kundgebungen auf der Strecke in der Summe und bei einer Dauer von fünf Stunden (ohne An- und Abreise) teilzunehmen.

Ich persönlich möchte mich an dieser Stelle besonders bei Annette Ludwig bedanken. Sie trug mit einem enormen persönlichen Arbeitsaufwand und ihrer Erfahrung sowohl in der Vorbereitung und Organisation als auch in der perfekten Moderation während des Demonstrationsfußmarsches und der sechs Kundgebungen maßgeblich zum Gelingen der Großveranstaltung bei, bei der man zunächst nur mit 300 Teilnehmern rechnete – ein Unterschied, der fast den Faktor zehn ausmacht!

! Was ich von Ihnen zum Abschluß noch gerne wissen möchte, wann tritt eigentlich Boris Rhein zurück?

/1/ Leider fehlt die Info, wo die Polizei die Daten tatsächlich erhoben haben will… Irgendwie oberflächlich bei insgesamt sechs Kundgebungen, meinen Sie nicht auch?


6 Kommentare zu “Die tatsächliche Teilnehmerzahl der Blockupy-Demonstration am 8. Juni 2013”

  1. Esthernabw

    Btlglq wfwefa canada pharmacy pharmacy online

  2. Esthernabj

    Sddoet whavbg canada online pharmacy online pharmacy

  3. tadalafil 40 mg

    Fdostx rbjmmn buy lasix online lasix side effects

  4. buy tadalafil

    Sgwpyz xiihis azithromycin 500 mg zithromax

  5. generic sildenafil

    Nlxcrc wxuvqk clomiphene tablets clomiphene tablets

  6. tadalafil 10mg

    Jjqqhm abjsqc clomid tablets buy clomid online

Einen Kommentar schreiben

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.

 

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt Mediendesign und tech-a • Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.