Frankfurter Gemeine Zeitung

Samstag: 5. Stadtteilfest im Riederwald

Nach dem großen Besucherzustrom in den vergangenen Jahren findet das 5. Stadtteilfest der Linken im Riederwald statt. Wenn das Wetter mitspielt, wird das Fest weiter wachsen.
Die Band „The MidLifes“ aus dem Riederwald beginnt um 15.30Uhr das Musikprogramm. Um 18 Uhr gibt es Jazz vom Feinsten mit der „Suburban Swing Group“. Getanzt wird ab 20 Uhr mit „Stella Artois“, einer Rockband die schon vor 2 Jahren die Besucher begeisterte.
Für das kulinarische Wohl sorgt in diesem Jahr der Karnevalsverein „Narrhalla 1948 eV“. Der Verein „Kulturbeutel“ verkauft Literatur zum Kilopreis, Die Bürgerinitiative im Riederwald und das „Aktionsbündnis unmenschliche Autobahn“ werden mit Informationsständen vertreten sein.
Für die jüngeren Besucher gibt es ein Glücksrad, eine Rennstrecke für Bobby Cars, Kinder schminken und den Clown Lukas.

Das Fest findet am Samstag den 29.Juni 2013 von 15.00 Uhr bis 22.00 Uhr in der Max-Hirsch-Straße, vor der ehemaligen Stadtteilbibliothek, im Riederwald statt.

Die Besucher werden gebeten die U7 bis zur Station Johanna-Tesch-Platz zu nehmen.

Stefan Klee Mitglied des Ortsbeirat 11: „ Wir wollen wieder ein fröhliches Nachbarschaftsfest feiern, das eine Ergänzung zu den Festen am Wäldchestag und dem Schäfflestraßenfest ist. Wir freuen uns, dass wieder mehrere Vereine ihre Beteiligung angekündigt haben. Um 15.30 Uhr werden alle Gäste begrüßt, dann gibt es Kaffee und Kuchen, Gegrilltes und kühle Getränke. Bei Regen sind natürlich auch Zelte vorhanden. Den Ort der Veranstaltung haben wir bewusst gewählt. Als Kulisse des Festes dient die historische Ladenzeile, deren Abriss verhindert wurde und nun nach der Sanierung neuen Nachbarn ein tolles zu Hause bietet.“

Kontakt
Stefan Klee
069/ 95 92 90 90


Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.

 

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt Mediendesign und tech-a • Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.