Frankfurter Gemeine Zeitung

18. Mai 2014 – Vortrag: „Oft ging es um Kopf und Kragen“ 

mit Victor Pfaff, Rechtsanwalt für Ausländer-und Asylrecht
Moderation: Ulrike Holler

Datum: Sonntag, den 18. Mai 2014, 11:00 Uhr
Ort: Café Wiesengrund (Am Weingarten 14, Frankfurt am Main)

Seine Mandanten kommen meist aus Kriegs-und Krisengebieten wie Iran, Pakistan, Afghanistan, Syrien oder der Türkei. Es sind Menschen, die in der Bundesrepublik nach Sicherheit und einem Neuanfang suchen, die ohne Hilfe eines Rechtsanwaltes im Dickicht der Bestimmungen und Ge-setze verloren wären.

Aber nicht immer kann er helfen, denn unser Ausländerrecht ist ein sich ständig änderndes Abwehrrecht. Um die Haltung von Politikern, Öffentlichkeit und Sozialverbänden in Sachen Ausländern und Asylsuchenden zu sensibilisieren, schreibt er viele Aufsätze und ist in zahlreichen Gremien aktiv, trat als Sachverständiger vor dem Bundestag oder in Regierungskommissionen auf und mitbegründete 1986 den Verein “Pro Asyl“. Die evangelische Kirche Deutschlands holte ihn in die „Kommission für Ausländerfragen und ethnische Minderheiten“.

Weil er sich auch oft für verfolgte Autoren oder Künstler einsetzt, wurde er mit der Hermann-Kesten-Medaille des PEN ausgezeichnet.
Als Gutachter oder Beobachter fuhr er oft in die Heimatländer seiner Mandanten, denn: “Wenn der Anwalt sich nicht auskennt, nutzt er nichts.“

www.wirtschaftsverbrechen.de
www.kunstgesellschaft.de
www.wiesengrund-ffm.de

Benefizveranstaltung: Eintritt € 5,00,
mit Frankfurt-Pass oder Kultur-Pass € 1,00
Der Erlös dieser Benefizveranstaltung geht an den BCC-Rechtshilfefonds
„PRO VERITATE – für Bürgerrechte und Meinungsfreiheit“.
Spendenkonto: 530 024 73. Sparkasse Hanau – BLZ 506 500 23.
Spenden sind steuerabzugsfähig.


3 Kommentare zu “18. Mai 2014 – Vortrag: „Oft ging es um Kopf und Kragen“ ”

  1. Esthernabe

    Hwfxwx sisjgn best canadian online pharmacy cvs pharmacy

  2. Esthernab

    Evxsar iheouj pharmacy online canada pharmacy

  3. Esthernab

    Tyedqi peitdw cvs pharmacy rx pharmacy

Einen Kommentar schreiben

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.

 

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt Mediendesign und tech-a • Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.